Samstag, 29 November 2014 00:00

Kurdisch-Kurs erfolgreich gestartet

geschrieben von
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Seit nunmehr drei Wochen heißt es in der Kurdischen Gemeinschaft für die 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer unseres Kurdisch-Sprachkurses: "Kurdî hîn dibim" (Ich lerne Kurdisch).


Wir freuen uns sehr, dass dieses Angebot unter der Leitung von unserem "mamostê" (Lehrer) Baran Cîwa so erfolgreich gestartet ist, und auch in der dritten Woche noch neue Interessenten hinzugekommen sind. Bis Ende Februar 2015 werden wir gemeinsam die Grundlagen der Kurdischen Sprache im Dialekt "Kurmandschi", der von etwa 65% der kurdischen Bevölkerung gesprochen wird, erlernen und vertiefen.


Da wir mittlerweile die angestrebte Schülerzahl erreicht haben, können wir leider aus organisatorischen Gründen keine neuen Interessenten mehr aufnehmen.
Es wird jedoch ab Ende Februar 2015 einen neuen Kurs geben und wir würden uns über Ihre Fragen und Anmeldungen unter der Telefonnummer 02241 83 61 4 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sehr freuen.


Wir wünschen allen "xwendekarên" (Schülern) und unserem "mamostê" viel Erfolg und und Freude beim Erlernen unserer Sprache.

Gelesen 1687 mal Letzte Änderung am Samstag, 29 November 2014 10:12
Musa Ataman

Vorsitzender der Kurdischen Gemeinschaft Rhein-Sieg/Bonn e.V.