Schalter Hauptmenü
Dienstag, 04 Juni 2019 09:15

Einladung zum Workshop HEIMAT-IDENTITÄT-VIELFALT – gemeinsam die Interaktive Wanderausstellung auf den Weg bringen!

geschrieben von
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Einladung zum Workshop HEIMAT-IDENTITÄT-VIELFALT – gemeinsam die Interaktive Wanderausstellung auf den Weg bringen! Kurdische Gemeinschaft Rhein-Sieg/Bonn e.V.

Alle Teilnehmer sind aufgerufen Ihre Biographiebücher aus der „Aktion Maltüte“ einzureichen. Auch wenn die Bücher nicht vollständig sind, kann jede gestaltete Buchseite ein Teil des Ganzen werden!

Das Projekt HEIMAT-IDENTITÄT-VIELFALT  hat in den vergangenen Wochen viele Kunstinteressierte  in die offene Kunstwerkstatt der Kurdischen Gemeinschaft Rhein-Sieg/Bonn e.V. gelockt. Unzählige in einem kreativen Umfeld entstandene Exponate zeugen von Experimentierfreude, Dynamik und positiver Energie. Der letzte von insgesamt 6 Workshops am 08./09.06.2019 ab 15 Uhr bietet  allen Kunstbegeisterten und am Projekt Beteiligten noch einmal die Gelegenheit, gemeinsam Bilanz zu ziehen. Wie ist die künstlerische Auseinandersetzung mit den Themen Heimat, Identität und Vielfalt zu bewerten? Was war das Highlight? Wie wollen wir die gesammelten Erfahrungen und Eindrücke als Gemeinschaftsausstellung der Öffentlichkeit zugänglich machen? Es gibt noch einiges zu tun, für die Präsentationen der Jubiläumsausstellung am 15.06.2019, aber Marguerite Apostolidis und Hasan Hüseyin Deveci werden die Gruppe wie bisher erfolgreich motivieren. Die Kunstwerkstatt in Siegburg öffnet am Mittwoch, zusätzlich am 05.06. und am 12.06.2019 ab 16 Uhr ein letztes Mal die Türen, damit dort Arbeiten für das festliche Ereignis fertiggestellt werden können.

Text: Mareike Fänger

Gelesen 535 mal Letzte Änderung am Dienstag, 04 Juni 2019 09:26
Ilkay Yilmaz

Integrationsfachkraft

Politikwissentschaftlerin, M.A.